Login

Die Bach- Grundschule beim Pfingstcamp

Veröffentlicht: Donnerstag, 22. Juni 2017

Foto 2

 Mit Hilfe der großzügigen Spende des Vereins help & hope konnten dieses Jahr 10 Kinder der Bach- Grundschule in Begleitung unserer Schulsozialarbeiterin Bianca El Kaleb am diesjährigen Pfingstcamp der Naturfreunde teilnehmen.

 
Die Gruppe fuhr am Samstag vormittag per S- Bahn, U- Bahn, Zug und Bus zum Naturfreundehaus nach Schwerte Westhofen.
 
Nach der Anmeldung konnten zwei der etwa 40 Zelte bezogen werden.
 
Bei der offiziellen Eröffnung wurden die Workshops unter dem Motto "Superhelden" vorgestellt und alle 150 teilnehmenden Kinder (0 -15 Jahre) fingen an zu werken, basteln, tanzen, singen....
 
Am Sonntag gab es vor- und nachmittags weitere Workshops, gemeinsame Mahlzeiten und freie Zeit zum Spielen, Toben und Wald- Spaziergänge.
 
Abends, nach den ersten Präsentationen, saßen alle zusammen um ein riesiges Lagerfeuer- dazu gab es noch eine LED- Tanzshow und ein kleines Feuerwerk.
 
Montag mittag, nach den letzten Vorstellungen, der Bestimmung des Mottos für das Camp 2018 ("Olympiade") und dem Loslassen der 200 Ballons ging es wieder per Öffentlichem Personennahverkehr zurück nach Dortmund- Wickede, glücklich und müde.